Flugplatz von NordenDer Modell-Flugplatz der MBG in Reinhardshagen-Veckerhagen liegt zwischen der B80 im Nordosten und dem Reinhardswald im Süden/Südwesten. Er wird begrenzt durch umliegende Felder. Er ist sehr gut und auf Asphaltstraßen zu erreichen. Aus dem Ortsteil Veckerhagen von der B80 auf die Obere Weserstraße (Gegenrichtung zur Fähre) ein paar Meter fahren und rechts in die Klosterstraße mit maximal Tempo 30 einbiegen und dem anschließenden Bruchweg, vorbei an Gartenanlage und Bauernhof ca. 2km folgen. Bitte der guten Nachbarschaft und den Kindern zu Liebe nicht mehr als die Tempo 30 bis zum Modellflugplatz fahren.

Auf dem Modellflugplatz gilt die Flugplatzordnung, die beim RP Kassel genehmigt wurde.

Das Bild ist aus Richtung B80, mit Blick zum Reinhardswald (nicht mehr im Bild) entstanden.

Interessenten für das Modellfliegen können jederzeit Kontakt mit dem Vorstand oder bei Jugendlichen auch mit den Jugendleitern aufnehmen.